Pünktlich zum Eßlinger Zeitung Lauf am 5. Juli 2015 starteten 40 Schülerinnen und Schüler in den neuen, vom Förderverein gespendeten, T-Shirts:

 unnamed 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Schränke vom Förderverein

Seit 33 Jahren steht das „neue“ Schulhaus in Liebersbronn. Und genauso lange standen auch die alten Schränke in den Klassenzimmern der Grundschule Hegensberg-Liebersbronn, zum Teil auch von alten Finanzamtsbeständen ergänzt. Nachdem die Außenwand der Schule in den Farben gelb, orange und grau neu erstrahlt, war es jetzt an der Zeit, das Interieur zu ersetzen. Wohl dem, der einen Förderverein hat. Das aus Spenden der Mitglieder und Veranstaltungen des Fördervereins der Grundschule Hegensberg-Liebersbronn erwirtschaftete Geld wurde gut angelegt. In jedem Klassenzimmer stehen jetzt zwei neue Schränke, die genügend Staumöglichkeiten für die vielen Materialien bieten, die in der Grundschule benötigt werden. Die Schubladen bringen noch mehr Farbe und Ordnung ins Zimmer, wovon sich die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule, Daniela Binder, vor Ort überzeugen konnte. Sie konnte feststellen, dass die rund 7000 € gut und für den richtigen Zweck angelegt wurden. Genau so begeistert wie die Vorsitzende sind auch die Kinder, deren Klassenzimmer wieder ein bisschen freundlicher geworden ist.